LTC Jugend
    LTC - Der Triathlonverein

Die Freude an der gemeinsamen Ausübung des Lauf- und Triathlonsports ist die Basis für unsere Vereinsarbeit.

Dabei legen alle Aktiven Wert auf die Entwicklung des Breiten- und Leistungssports,
    sowie eine nachhaltige und konsequente Förderung des Kinder- und Jugendtrainings.

• LTC - Jugend Training

Teamgeist und Zusammenhalt in der Gruppe ist uns wichtig.

Gemeinsame Aktivitäten wie z. Bsp. ein mehrtägiges Trainingscamp, Jahresabschlußfest,
    Besuch eines Hochseilgartens, vereinsinterne Meisterschaften oder die Teilnahme
    an der Verbands-Talentsichtung mit Übernachtung fördern die Kameradschaft unter den Jugendlichen.

• LTC - Schwimmtraining

Sommerschwimmtraining während der Freibad Saison

Freibad Stefanshöhe

Winterschwimmtraining ab Mitte Oktober

Hallenbad Lindenberg

LTC - Radwochenende

Der LTC Wangen am Lago Maggiore.

1 mal im Jahr veranstaltet der LTC Wangen eine Rad Ausfahrt an den Lago Maggiore.
    Unterkunft und Verpflegung im Jugensportzentrum in Tenero direkt am Lago Maggiore.
    Es ist ein idealer Ausgangspunkt für Radtouren jeder art.

Mitgliederversammlung 2017

Am 27.Januar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des LTC Wangen statt, bei der unter anderem die bisherigen Vorstände Ralf Fischer und Helmut Beck in ihrem Amt verabschiedet werden sollten. Ralf hatte seit der Gründung des Vereins acht Jahre lang das Amt inne, Helmut Beck trug zwei Jahre die Verantwortung. Beide wurden mit einer kleinen Dankesrede und einem Präsent entlassen. Mit Spannung wurde die Wahl des neuen Vorstandes erwartet und nachdem einige Personen vorgeschlagen wurden, kam es zu einer einstimmigen Wahl für Helmut Hermann und Rainer Kitzelmann. Vielen Dank an die beiden, die mit Sicherheit den Verein bestens führen werden.
Jürgen Friedrich stellte als Kassenwart das aktuelle Zahlenwerk vor und wurde von Almut Haag als Kassenprüferin entlastet. Der Verein mit aktuell 172 Mitgliedern steht durch die Ausrichtung des Wangener Genusslaufes finanziell auf sehr guten Beinen und nach Festlegung eines fixen Sockelbetrages, soll das überschüssige Geld zusätzlich in den Sportbetrieb investiert werden.
Den Bericht aus der Jugendabteilung stellte Michaela Schnell vor und informierte über die Aktivitäten wie das Trainingsangebot und Wettkampferfolge der Jugend. Danach ehrten die scheidenden Vorstände die Postenträger, Übungsleiter und Trainer für ihren ehrenamtlichen Einsatz mit einem kleinen Präsent und die Mitgliederversammlung ging im Anschluss in den gesellschaftlichen Teil über.