• LTC Jugend
    LTC Jugend
  • LTC - Der Triathlonverein
    LTC - Der Triathlonverein

    Die Freude an der gemeinsamen Ausübung des Lauf- und Triathlonsports ist die Basis für unsere Vereinsarbeit.

    Dabei legen alle Aktiven Wert auf die Entwicklung des Breiten- und Leistungssports,
    sowie eine nachhaltige und konsequente Förderung des Kinder- und Jugendtrainings.

  • LTC - Jugend Training

    Teamgeist und Zusammenhalt in der Gruppe ist uns wichtig.

    Gemeinsame Aktivitäten wie z. Bsp. ein mehrtägiges Trainingscamp, Jahresabschlußfest,
    Besuch eines Hochseilgartens, vereinsinterne Meisterschaften oder die Teilnahme
    an der Verbands-Talentsichtung mit Übernachtung fördern die Kameradschaft unter den Jugendlichen.

    mehr ...
  • LTC - Schwimmtraining

    Sommerschwimmtraining während der Freibad Saison

    Freibad Stefanshöhe

    Winterschwimmtraining ab Mitte Oktober

    Hallenbad Lindenberg

    mehr ...
  • LTC - Radwochenende
    LTC - Radwochenende

    Der LTC Wangen am Lago Maggiore.

    1 mal im Jahr veranstaltet der LTC Wangen eine Rad Ausfahrt an den Lago Maggiore.
    Unterkunft und Verpflegung im Jugensportzentrum in Tenero direkt am Lago Maggiore.
    Es ist ein idealer Ausgangspunkt für Radtouren jeder art.

Archiv

Andi bei der Lecher Mountain Trophy

Am Samstag 26.4. fand in Lech der etwas andere Triathlon statt:

1.MTB:  5 km 300Hm

2. Skitou:r  700 Hm Aufstieg    und 1000 Hm Abfahrt

3. Laufen: 5,5 km

Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen gings um 11Uhr los. Radfahren ging sehr gut, beim Aufstieg wurde es doch sehr warm und so wurde es sehr anstrengend. Die Abfahrt übers Madloch nach Zug war sehr schwierig: sehr weicher Schnee und z.T. über eine Skiroute, die eine Buckelpiste war. Das Laufen ging dann ganz gut, der erste Teil der Strecke ging auch leicht bergab.
Ich erreichte Platz 4 von 6 Teilnehmerinnen bei den „Powerfrauen“. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, war auch 20 min schneller als vor 2 Jahren.

Zusätzliche Informationen