• LTC Jugend
    LTC Jugend
  • LTC - Der Triathlonverein
    LTC - Der Triathlonverein

    Die Freude an der gemeinsamen Ausübung des Lauf- und Triathlonsports ist die Basis für unsere Vereinsarbeit.

    Dabei legen alle Aktiven Wert auf die Entwicklung des Breiten- und Leistungssports,
    sowie eine nachhaltige und konsequente Förderung des Kinder- und Jugendtrainings.

  • LTC - Jugend Training

    Teamgeist und Zusammenhalt in der Gruppe ist uns wichtig.

    Gemeinsame Aktivitäten wie z. Bsp. ein mehrtägiges Trainingscamp, Jahresabschlußfest,
    Besuch eines Hochseilgartens, vereinsinterne Meisterschaften oder die Teilnahme
    an der Verbands-Talentsichtung mit Übernachtung fördern die Kameradschaft unter den Jugendlichen.

    mehr ...
  • LTC - Schwimmtraining

    Sommerschwimmtraining während der Freibad Saison

    Freibad Stefanshöhe

    Winterschwimmtraining ab Mitte Oktober

    Hallenbad Lindenberg

    mehr ...
  • LTC - Radwochenende
    LTC - Radwochenende

    Der LTC Wangen am Lago Maggiore.

    1 mal im Jahr veranstaltet der LTC Wangen eine Rad Ausfahrt an den Lago Maggiore.
    Unterkunft und Verpflegung im Jugensportzentrum in Tenero direkt am Lago Maggiore.
    Es ist ein idealer Ausgangspunkt für Radtouren jeder art.

Archiv

Zwei neue C-Trainer

Mit dem letzten fünftägigen Prüfungslehrgang haben Birgit Kröll und Holger Sattler die C- Trainer Triathlon Leistungssport Ausbildung erfolgreich bestanden. 15 Tage Jahresurlaub war es den beiden Wert, sich zum Triathlontrainer ausbilden zu lassen. In der badischen Sportschule in Steinbach wurden sie unter der Leitung der Landestrainer in Theorie und Praxis geschult. Zwei 90minütige schriftliche Prüfungen, eine Projektarbeit zum Thema "Rollentraining" und eine praktische Lehrprobe wurden verlangt. "Es hat richtig viel Spaß gemacht und jetzt freuen wir uns, unser neu erworbenes Wissen im Jugendtraining umzusetzen", so das Fazit der beiden.
Somit verfügt der LTC über fünf ausgebildete Jugendtrainer und ist damit bestens gerüstet, qualitativ gute Nachwuchsarbeit anzubieten.

Zusätzliche Informationen