• LTC Jugend
    LTC Jugend
  • LTC - Der Triathlonverein
    LTC - Der Triathlonverein

    Die Freude an der gemeinsamen Ausübung des Lauf- und Triathlonsports ist die Basis für unsere Vereinsarbeit.

    Dabei legen alle Aktiven Wert auf die Entwicklung des Breiten- und Leistungssports,
    sowie eine nachhaltige und konsequente Förderung des Kinder- und Jugendtrainings.

  • LTC - Jugend Training

    Teamgeist und Zusammenhalt in der Gruppe ist uns wichtig.

    Gemeinsame Aktivitäten wie z. Bsp. ein mehrtägiges Trainingscamp, Jahresabschlußfest,
    Besuch eines Hochseilgartens, vereinsinterne Meisterschaften oder die Teilnahme
    an der Verbands-Talentsichtung mit Übernachtung fördern die Kameradschaft unter den Jugendlichen.

    mehr ...
  • LTC - Schwimmtraining

    Sommerschwimmtraining während der Freibad Saison

    Freibad Stefanshöhe

    Winterschwimmtraining ab Mitte Oktober

    Hallenbad Lindenberg

    mehr ...
  • LTC - Radwochenende
    LTC - Radwochenende

    Der LTC Wangen am Lago Maggiore.

    1 mal im Jahr veranstaltet der LTC Wangen eine Rad Ausfahrt an den Lago Maggiore.
    Unterkunft und Verpflegung im Jugensportzentrum in Tenero direkt am Lago Maggiore.
    Es ist ein idealer Ausgangspunkt für Radtouren jeder art.

Archiv

Moni mit Platz 6 beim Freiburg Marathon erfolgreich

Beim diesjährigen Freiburg Marathon starteten über 10 000 Starter auf der 21km Halbmarathondistanz und 1000 Läufer liefen über die komplette Marathonstrecke. Schlechte Wetterbedingungen mit Sturm und Regen machte es den Läufern nicht unbedingt leicht. Auch für Moni Schmid wurde es dadurch ein schweres Rennen. Zuerst lief alles wie geplant und sie konnte die ersten 21km in 1:36h durchlaufen. Auf der zweiten Hälfte machte sich eine Wadenverletzung bemerkbar, so daß sie das Lauftempo drosseln musste. In der Endzeit von 3:18h lief Moni schließlich ins Ziel und zeigte sich dennoch zufrieden:" Dass ich trotz den nicht optimalen Bedingungen so nah an meiner Bestzeit von 3:15h dran bin, freut mich." Neben dem hervorragenden sechsten Platz im Gesamtfeld der 172 Läuferinnen konnte sie auch den ersten Platz in der AK 35 für sich verbuchen.

Zusätzliche Informationen