• LTC Jugend
    LTC Jugend
  • LTC - Der Triathlonverein
    LTC - Der Triathlonverein

    Die Freude an der gemeinsamen Ausübung des Lauf- und Triathlonsports ist die Basis für unsere Vereinsarbeit.

    Dabei legen alle Aktiven Wert auf die Entwicklung des Breiten- und Leistungssports,
    sowie eine nachhaltige und konsequente Förderung des Kinder- und Jugendtrainings.

  • LTC - Jugend Training

    Teamgeist und Zusammenhalt in der Gruppe ist uns wichtig.

    Gemeinsame Aktivitäten wie z. Bsp. ein mehrtägiges Trainingscamp, Jahresabschlußfest,
    Besuch eines Hochseilgartens, vereinsinterne Meisterschaften oder die Teilnahme
    an der Verbands-Talentsichtung mit Übernachtung fördern die Kameradschaft unter den Jugendlichen.

    mehr ...
  • LTC - Schwimmtraining

    Sommerschwimmtraining während der Freibad Saison

    Freibad Stefanshöhe

    Winterschwimmtraining ab Mitte Oktober

    Hallenbad Lindenberg

    mehr ...
  • LTC - Radwochenende
    LTC - Radwochenende

    Der LTC Wangen am Lago Maggiore.

    1 mal im Jahr veranstaltet der LTC Wangen eine Rad Ausfahrt an den Lago Maggiore.
    Unterkunft und Verpflegung im Jugensportzentrum in Tenero direkt am Lago Maggiore.
    Es ist ein idealer Ausgangspunkt für Radtouren jeder art.

Archiv

Birgit, Gertrud, Maria und Armin beim Ebenweiler Triathlon

Vier LTC-Athleten gingen beim Ebenweiler Triathlon an den Start – und hatten jede Menge Spaß. Für Gertrud Feuerstein ist dieser Wettkampf bereits ein absolutes Muss im Jahres-Sportkalender. Maria Merkel freute sich auf ihren dritten Triathlon überhaupt. Armin Merkel nutzte den Wettkampf als weiteren Formtest und wollte endlich einmal aufs Treppchen. Birgit Kröll absolvierte ihren ersten Wettkampf nach etwas über einem Jahr Triathlon-Pause.
Eine gehörige Portion Aufregung war den vieren anzumerken, doch die verflog bereits unmittelbar nach dem Startschuss. Reiner, Luis und Lilly feuerten Gertrud begeistert an und konnten sich mit „Muddi“ über den zweiten Platz ihrer Altersklasse freuen (8. Gesamt). Maria zeigte eine sehr solide Leistung und wurde mit dem dritten Platz ihrer Altersklasse belohnt (10. Gesamt). Armin legte einen sehr gelungenen Wettkampf hin und erkämpfte sich den zweiten Platz seiner Altersklasse (21. Gesamt): Endlich ein Podiumsplatz! Birgit spielte vor allem auf dem Rad ihre Stärke aus und landete auf dem dritten Platz ihrer Altersklasse (4. Gesamt).

Damit konnten sich alle vier LTC-Athleten über einen Treppchenplatz freuen und machten den diesjährigen Ebenweiler Triathlon zu einem vollen Erfolg. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen!

Zusätzliche Informationen