• LTC Jugend
    LTC Jugend
  • LTC - Der Triathlonverein
    LTC - Der Triathlonverein

    Die Freude an der gemeinsamen Ausübung des Lauf- und Triathlonsports ist die Basis für unsere Vereinsarbeit.

    Dabei legen alle Aktiven Wert auf die Entwicklung des Breiten- und Leistungssports,
    sowie eine nachhaltige und konsequente Förderung des Kinder- und Jugendtrainings.

  • LTC - Jugend Training

    Teamgeist und Zusammenhalt in der Gruppe ist uns wichtig.

    Gemeinsame Aktivitäten wie z. Bsp. ein mehrtägiges Trainingscamp, Jahresabschlußfest,
    Besuch eines Hochseilgartens, vereinsinterne Meisterschaften oder die Teilnahme
    an der Verbands-Talentsichtung mit Übernachtung fördern die Kameradschaft unter den Jugendlichen.

    mehr ...
  • LTC - Schwimmtraining

    Sommerschwimmtraining während der Freibad Saison

    Freibad Stefanshöhe

    Winterschwimmtraining ab Mitte Oktober

    Hallenbad Lindenberg

    mehr ...
  • LTC - Radwochenende
    LTC - Radwochenende

    Der LTC Wangen am Lago Maggiore.

    1 mal im Jahr veranstaltet der LTC Wangen eine Rad Ausfahrt an den Lago Maggiore.
    Unterkunft und Verpflegung im Jugensportzentrum in Tenero direkt am Lago Maggiore.
    Es ist ein idealer Ausgangspunkt für Radtouren jeder art.

Archiv

Sportlerehrung der Stadt Wangen 2013

Manuela Heimerl ist Sportlerin des Jahres

 

Am 18. Januar wurden traditionell die erfolgreichen Sportler/innen der Stadt Wangen geehrt, die im vergangenen Jahr eine Top 3 Platzierung bei Meisterschaften belegt hatten. 37 Einzelsportler und sieben Mannschaften waren eingeladen und bekamen vom Stadtoberhaupt OB Lang eine Ehrenmedaille überreicht.

Als Höhepunkt wurde die Wahl der Sportler des Jahres veröffentlicht, die von einem Gremium des Sportverbandes und der Schwäbischen Zeitung gewählt wurden.

Manuela Heimerl hatte nach ihrem erfolgreichen Rennen bei der Langdistanz Challenge EM in Roth, bei dem sie den Europameistertitel in der W25 mit persönlicher Bestzeit gewann, berechtigte Chancen auf diese Auszeichnung. Mit Freude und Stolz bekam sie nach einem spannenden Vorspann diesen Titel überreicht.

 

-------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------

 

Mit zwei Vize- Mannschafts-Meistertitel bei den Landesmeisterschaften im Swim&Run und Triathlon wurden die Schülerinnen A des LTC ebenso geehrt. Elea Egger, Hanna Störmer, Emma Steppe und Julia Gralki standen das erste Mal vor großem Publikum und wurden interviewt.

Alle vier haben sich mit Top Ten Platzierungen auf Landesebene im vergangenen Jahr sehr gut platziert und als Mannschaft ein tolles Gesamtergebnis geschafft

Zusätzliche Informationen