• LTC Jugend
    LTC Jugend
  • LTC - Der Triathlonverein
    LTC - Der Triathlonverein

    Die Freude an der gemeinsamen Ausübung des Lauf- und Triathlonsports ist die Basis für unsere Vereinsarbeit.

    Dabei legen alle Aktiven Wert auf die Entwicklung des Breiten- und Leistungssports,
    sowie eine nachhaltige und konsequente Förderung des Kinder- und Jugendtrainings.

  • LTC - Jugend Training

    Teamgeist und Zusammenhalt in der Gruppe ist uns wichtig.

    Gemeinsame Aktivitäten wie z. Bsp. ein mehrtägiges Trainingscamp, Jahresabschlußfest,
    Besuch eines Hochseilgartens, vereinsinterne Meisterschaften oder die Teilnahme
    an der Verbands-Talentsichtung mit Übernachtung fördern die Kameradschaft unter den Jugendlichen.

    mehr ...
  • LTC - Schwimmtraining

    Sommerschwimmtraining während der Freibad Saison

    Freibad Stefanshöhe

    Winterschwimmtraining ab Mitte Oktober

    Hallenbad Lindenberg

    mehr ...
  • LTC - Radwochenende
    LTC - Radwochenende

    Der LTC Wangen am Lago Maggiore.

    1 mal im Jahr veranstaltet der LTC Wangen eine Rad Ausfahrt an den Lago Maggiore.
    Unterkunft und Verpflegung im Jugensportzentrum in Tenero direkt am Lago Maggiore.
    Es ist ein idealer Ausgangspunkt für Radtouren jeder art.

Gründung

Der Lauf und Triathlon Club Wangen e.V. (kurz: LTC Wangen) wurde auf der Gründungsversammlung am 7. Dezember 2008 von 26 Sportlern ins Leben gerufen. Wenig später, am 10. Dezember 2008, wurde der Verein im Vereinsregister des Amtsgerichts Wangen eingetragen und war damit auch ganz offiziell „geboren“. Innerhalb kürzester Zeit stieg die Zahl der im neuen Verein organisierten Sportbegeisterten auf 168 an(Stand: 19.01.2014). Diese Tatsache unterstreicht einmal mehr, welch hohen Stellenwert der Lauf- und Triathlonsport für Jung und Alt in der Region besitzt.
Der Verein ist Mitglied im Württembergischen Landessportbund (WLSB), im Baden-Württembergischen Triathlonverband (BWTV) , im Schwimmverband Württemberg (SVW) sowie im Württembergischen Leichtathletikverband (WLV).

Zusätzliche Informationen