Der Verein

Infos rund um den Verein

Gründung


Der Lauf und Triathlon Club Wangen e.V. (kurz: LTC Wangen) wurde auf der Gründungsversammlung am 7. Dezember 2008 von 26 Sportlern ins Leben gerufen. Wenig später, am 10. Dezember 2008, wurde der Verein im Vereinsregister des Amtsgerichts Wangen eingetragen und war damit auch ganz offiziell „geboren“. Innerhalb kürzester Zeit stieg die Zahl der im neuen Verein organisierten Sportbegeisterten auf 168 an(Stand: 19.01.2014). Diese Tatsache unterstreicht einmal mehr, welch hohen Stellenwert der Lauf- und Triathlonsport für Jung und Alt in der Region besitzt.
Der Verein ist Mitglied im Württembergischen Landessportbund (WLSB), im Baden-Württembergischen Triathlonverband (BWTV) , im Schwimmverband Württemberg (SVW) sowie im Württembergischen Leichtathletikverband (WLV).

Leitbild


Die Freude an der gemeinsamen Ausübung des Lauf- und Triathlonsports ist die Basis für unsere Vereinsarbeit. Dabei legen alle Aktiven Wert auf die Entwicklung des Breiten- und Leistungssports, sowie eine nachhaltige und konsequente Förderung des Kinder- und Jugendtrainings.

Trainieren in der Gruppe


Ob Schwimmer, Läufer oder Radler: Jeder kann seinen Lieblingssport beim gemeinsamen Training oder im Wettkampf ausüben. Denn: In einer Gruppe mit Gleichgesinnten macht der Sport doppelt so viel Spaß. Ebenso sollen Kinder und Jugendliche mit Spaß und Begeisterung an die Sportarten Schwimmen, Radfahren und Laufen herangeführt werden.

Kinder und Jugendtraining


Unter dem Motto “3-fach fit – Mach‘ doch mit!“ bietet der LTC Wangen für Kinder ab
8 Jahren ein abwechslungsreiches Ausdauertraining an. Erfahrene und qualifizierte Trainer gestalten ein kind- und jugendgerechtes Training, bei dem sowohl die Ausbildung der koordinativen und konditionellen Fertigkeiten trainiert als auch der Spaß an der Bewegung gefördert werden.

Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren